Serienstart: uEye CP-Kameras mit 20 MP Sony Sensor

Release der neuen Firmwareversion 2.1 und drei neuer Kameramodelle

Wenn es bei Anwendungen auf kleinste Details ankommt, sind hochauflösende Aufnahmen mit geringem Rauschen gefragt. Beides sind Eigenschaften, die den 20 MP Sensor IMX183 von Sony (5536 x 3692) in besonderem Maße auszeichnen. Der Sensor ist nun in den nur 29 x 29 x 29 mm großen Modellen der uEye CP-Kamerafamilie mit USB3 Vision-Schnittstelle erhältlich.

Der Rolling Shutter Sensor aus der Sony STARVIS Serie liefert schnelle 19,5 fps und sorgt dank BSI-Technologie („back-side-illumination") für eine hervorragende Bildqualität und eine originalgetreue Motivwiedergabe - auch unter schlechten oder schwankenden Lichtverhältnissen.

Zeitgleich mit dem Kameramodell veröffentlichen wir auch die neue Firmware-Version 2.1. Damit sind ab sofort auch die Kameramodelle U3-3200SE (USB 3.1 Gen1, 12,29 MP, Global Shutter) und U3-3090SE (USB 3.1 Gen1, 8,85 MP, Global Shutter) erhältlich.

Außerdem gibt es neue Chunk Features. Informationen dazu finden Sie bspw. in der IDS Vision Reference.