IDS NXT: Wir erweitern die Software, Sie Ihre Möglichkeiten

Software-Update sorgt für neue Funktionen und verbesserte Bedienung der KI-Komplettlösung IDS NXT Experience Kit

Das kürzlich veröffentlichte Software-Update für die IDS NXT Plattform stellt unseren Kunden kostenlos viele wegweisende neue Funktionen zur Verfügung. Mit der KI-Komplettlösung IDS NXT Experience Kit lässt sich jetzt bspw. neben Klassifizierungen auch Deep Learning-basierte Objekterkennung ohne Vorwissen realisieren. Für einen schnellen Überblick über die neuen Funktionen schauen Sie einfach auf unserem YouTube-Kanal vorbei!

Perfekt aufeinander abgestimmte Workflows und einfach bedienbare Tools sorgen bei der Gesamtlösung IDS NXT Experience Kit dafür, dass Bildverarbeitung mit künstlicher Intelligenz für Jedermann beherrschbar wird. Dazu gehört auch IDS lighthouse, die intuitiv bedienbare Trainingssoftware für neuronale Netze. Mit ihr können Anwender nun sowohl das Klassifizieren als auch das Erkennen von Objekten trainieren. Darüber hinaus haben wir die Projektverwaltung innerhalb von IDS lighthouse verbessert und den Upload von Trainingsbildern vereinfacht - so lassen sich nun bspw. komplette Ordner hochladen und der Ordnername direkt als Label hinterlegen.

Neu ist auch der CNN Evaluator: Er ermöglicht die Evaluierung neuronaler Netze auf IDS NXT Kameras anhand von Beispielbildern. Während die Genauigkeitsmetriken in IDS lighthouse dazu dienen, den Fortschritt während des Trainings zu messen, können mit dem CNN Evaluator verschiedene trainierte Netze miteinander verglichen werden. Das hilft dabei, komfortabel und schnell zu prüfen, ob trainierte CNNs die gewünschten Ergebnisse liefern, ohne die Kameras in einen Testaufbau integrieren zu müssen.