Neue Sony Sensoren für IDS NXT

Neue Sony Sensoren für die Inferenzkameras IDS NXT rio und rome!

Intelligente Industriekameras werden um Modelle mit 3,1 MP, 5 MP und 6,4 MP erweitert

Inferenzkameras wie IDS NXT rio und rome können ihr durch Deep Learning erworbenes „Wissen“ auf neue Daten anwenden. Unsere Modelle erschließen dadurch nicht nur neue Anwendungsfelder, sondern sind durch ihr robustes Äußeres auch besonders für den Einsatz im industriellen Umfeld geeignet. Das Portfolio wird nun um weitere Sensoren erweitert.

Ab Februar sind IDS NXT rio und rome als Serienkameras mit zwei weiteren Sony Global Shutter Sensoren - 3,1 MP IMX265 und 5 MP IMX264, jeweils Farbe und Mono - erhältlich. Ende März folgt der 6,4 MP Rolling Shutter Sony Sensor IMX178.

Damit Sie sich ein genaueres Bild davon machen können, wie intelligente Bildverarbeitung mit der KI-Gesamtlösung IDS NXT Experience Kit funktioniert, stellen wir Ihnen außerdem ein neues Tutorial-Video zu Verfügung. Erfahren Sie Schritt für Schritt, wie Bildakquisition, der Upload von Daten in die Trainingssoftware IDS lighthouse, das Training eines neuronalen Netzes und das Ausführen der Inferenz auf der Kamera funktionieren.