Das Logo der Heilbronn Slush'D zentral auf einem schwarzen Hintergrund. In der rechten unteren Ecke steht "Powerd by Campus Founders".

Startup-Festival Slush’D Heilbronn: Ein Treffpunkt für Inspiration und Innovation

IDS als Partner mitten im Startup-Ökosystem

„One step ahead“ lautete das diesjährige Motto der Slush’D und spiegelte damit die Aufbruchsstimmung der Region wider. Das Spin-off von Europas größten Startup-Festival verwandelte mit über tausend Teilnehmenden die Heilbronner Theresienwiese in einen Ort der Inspiration und Innovation. Als Teil des Startup-Ökosystems und Partner der Veranstaltung war IDS erneut dabei. Bereits seit 2018 sind wir tief in der Startup-Szene vernetzt und fördern innovative Ideen junger Unternehmer:innen.

Ein besonderes Beispiel ist die Zusammenarbeit mit der angehenden Gründerin Marla Schützendübel, die Geschäftsführer Jan Hartmann und Sigrid Rögner, Head of Innovation and Ecosystem, auf die Slush’D begleitete. Im Rahmen ihres Studiums entwickelte sie gemeinsam mit Kommiliton:innen und auf Basis der IDS NXT Kameras die Bildverarbeitungslösung PigVisio. Das KI-basierte Komplettsystem zur Begutachtung von Schweineorganen verbessert die Qualität und Lebensmittelsicherheit in Schlachthöfen und ist bereits auf dem B2B-Marktplatz visionpier vertreten.